Schlosseinstellungen

Im Bereich Schlosseinstellungen haben Sie die Möglichkeit, die Grundeinstellungen des SmartAccess Moduls anzupassen. Ändern Sie z.B. den Namen, bearbeiten Sie den Standort, passen Sie den Geofence Radius und die Bluetooth-Signalstärke an oder aktivieren/deaktivieren Sie unterstützte Türmodi wie Tagesfallen Modus, Dauerauf Modus oder Party Modus. Darüber hinaus können Sie die Dauer des Öffnungssignals einstellen, ein Firmware Update durchführen oder das SmartAccess Modul zurücksetzen.

Hinweis: Um auf die Schlosseinstellungen zuzugreifen oder sie anzupassen, muss sich Ihr Smartphone in der Bluetooth-Reichweite des SmartAccess Moduls befinden. Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Smartphone in der Nähe des SmartAccess Moduls bzw. der Tür befindet.

  1. Tippen Sie auf das Icon mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Schlosseinstellungen.
  2. Sie haben nun die Möglichkeit, die Grundeinstellungen für das SmartAccess Modul anzupassen.

    Zum aktivieren/deaktivieren von Funktionen verwenden Sie die entsprechenden Schalter. Um den Namen zu ändern oder andere Einstellungen vorzunehmen, tippen Sie einfach auf die Einstellung und nehmen Sie Ihre Anpassungen vor.

    Hinweis: Eine Tabelle mit Erläuterungen zu den einzelnen Einstellungen finden Sie am Ende dieses Kapitels.
  3. Scrollen Sie nach unten, um weitere Einstellungen vorzunehmen.
  4. Scrollen Sie nach unten, um weitere Einstellungen vorzunehmen.

    Um die vorgenommenen Änderungen zu speichern, tippen Sie auf Speichern in der oberen rechten Ecke.

Hinweis: Im Bereich Schlosseinstellungen haben Sie die Möglichkeit, die Verwendung verschiedener Türmodi zu aktivieren. Um einen Türmodus tatsächlich nutzen zu können, muss er zunächst aktiviert werden. Weitere Informationen zur Aktivierung von Türmodi finden Sie im Kapitel Türmodi.

Erläuterung der Schlosseinstellungen

Name

Vergeben Sie einen eindeutigen Namen für Ihr in die Tür integriertes SmartAccess Modul. Wenn Sie mehrere SmartAccess Module verwenden, hilft Ihnen ein eindeutiger Name, das richtige Modul bzw. die richtige Tür in der SmartAccess App zu identifizieren.

Geofence Radius

Der Geofence-Bereich ist eine Art Zaun, der um das in Ihrer Tür integrierte SmartAccess Modul gezogen wird. Beim Betreten des Geofence-Bereichs wird KeylessGo aktiviert und die SmartAccess App beginnt mit dem Scannen nach einem SmartAccess Modul.

Weitere Informationen darüber, wie KeylessGo funktioniert, finden Sie im Kapitel Wie funktioniert KeylessGo?

Bluetooth Signal Stärke

Passen Sie den Wert an, wenn Ihr Smartphone KeylessGo entweder aus großer Entfernung aktiviert oder wenn das Signal nicht stark genug ist, um KeylessGo überhaupt zu aktivieren.

SmartTouch

Eine SmartTouch Griffstange oder ein SmartTouch Sensor ermöglicht Ihnen die bequeme Türöffnung per KeylessGo Technologie. Zum Entriegeln der Tür durch das Motorschloss berühren Sie einfach die Griffstange oder den Sensor. Das im Türblatt installierte SmartAccess Modul sendet nun ein Bluetooth-Signal, das von der SmartAccess App (Smartphone) empfangen und beantwortet wird. Das SmartAccess Modul prüft die Zugangsberechtigung des SmartAccess AppKey (oder FingerprintKey / SmartKey) und entriegelt dann das Motorschloss.

Hinweis: Um die Tür bequem mit einer SmartTouch Griffstange oder einem SmartTouch Sensor öffnen zu können, muss KeylessGo oder ein entsprechender Türmodus im Bereich Schlosseinstellungen aktiviert sein.

Türmodi

SmartAccess bietet die Möglichkeit, bei bestimmten FUHR Motorschlössern verschiedene Türmodi (Tagesfallen Modus, Dauerauf Modus, Party Modus) zu aktivieren.

Für weitere Informationen zu den einzelnen Türmodi siehe Kapitel Türmodi.

Dauer des Öffnungssignals

Je nach Art des in Ihrer Tür installierten Schlosses muss die Dauer des Öffnungssignals möglicherweise angepasst werden. Nehmen Sie nur Anpassungen vor, wenn Sie wissen was Sie tun. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an einen qualifizierten Techniker oder Ihren Systemanbieter.

Der Standardwert ist 400ms. Minimum: 100ms, Maximum: 10000ms (10sec).

Firmware Update

Die Software Ihres SmartAccess Moduls und der SmartAccess App sollte immer auf dem neuesten Stand sein, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Die SmartAccess App wird in der Regel automatisch über den App Store / Google Play Store aktualisiert.

Hinweis: Das SmartAccess Modul kann nur dann manuell über die App aktualisiert werden, wenn sich das Smartphone in Bluetooth-Reichweite des SmartAccess Moduls befindet. Weitere Informationen finden Sie im Kapitel Firmware Update.

SmartAccess Modul Zurücksetzen (Reset)

Mit einem Reset können Sie das SmartAccess Modul in den Auslieferungszustand (Werkseinstellungen) zurücksetzen.

Hinweis: Alle Einstellungen und gespeicherten Schlüssel gehen dabei verloren.